Our Success Accelerators
und zu dem gehören auch diese kleinen und großen Erfolgsbeschleuniger.
Wir verraten dir die wichtigsten Programme und Anwendungen für deinen smoothen Start ins Online Business. Das Beste: In der Basis Version kosten viele weniger als 10 € im Monat oder sind sogar for free!
Online Business Tools
P.S.: Manche der Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass wir für unsere Empfehlung an dich eine Provision bekommen. Außerdem profitierst du so von besonderen Rabattaktionen.
Easy peasy online Terminvereinbarung – so entspannt für dich und deine Interessenten oder Kunden. Ciao ewiges Hin- und Her Gemaile, hallo automatisierte Terminvergabe, die sich automatisch mit deinem Kalender synchronisiert.
Ein echtes Power House in Sachen Projektmanagement, Kundenverwaltung und automatisierte Workflows. Dubsado sorgt dafür, dass du und deine Kunden vor allem bei größeren Projekten on track bleibt und gemeinsam zu einem Happy End für beide Seiten kommt – pünktliche Zahlung inklusive.
Das perfekte Tool, um im Team zusammenzuarbeiten, egal ob mit Freelancern oder Festangestellten, zu dritt oder zu zwanzigst. Mit ClickUp weißt du immer, wer bis wann was zu tun hat, welchen Stand Projekte haben, wo Feedback gebraucht wird und vieles mehr. Alternativen wären Asana oder Trello.
Nie mehr Passwort-Chaos! Mit LastPass behältst du den Überblick über deine Zugangsdaten und Logins und kannst sie ganz leicht mit anderen teilen. Gibt’s natürlich auch als Smartphone ab für unterwegs.
Es gibt inzwischen richtig viele Kursplattformen und Mitgliederbereiche. Wir mögen Memberspot am liebsten: Schnelle Ergebnisse, leicht zu bedienen, smarte Prozesse, schönes Interface und made in Germany (gut wegen DSGVO und so).
Unser E-Mail Marketing Tool – and we love it! Ob Wartelisten Formulare, automatisierte E-Mail Sequenzen, Newsletter, Sales Mails oder Nurture Sequences: ActiveCampaign rockt alles und gibt dir jede Menge Spielraum für eine individuelle Gestaltung. Sogar Landingpages kannst du mit ActiveCampaign bauen!
Social Media hin oder her – zu einem professionelles und serösen Business gehört eine eigene Website. Hier hast du keinerlei Einschränkungen und volle Kontrolle über deine Inhalte. Wir nutzen WordPress als Content-Management-System. Leicht zu bedienen, vor allem weil du aus vielen Page Buildern und Design Templates wählen und so easy deine einzigartige Website erstellen und verwalten kannst.
Obviously unser all time favorite Marketing, Community Building und Sales Tool! Und das bisher rein organisch, ohne bezahlte Werbeanzeigen oder gekaufte Follower. Ein No Brainer und Must-have für deinen Start ins Online Business.
Spar dir Apps von Drittanbietern (die oft Bugs haben oder Geld kosten) und nutze die Inhouse Tools von Meta zum Vorplanen und Verwalten deiner Social Media Beiträge, zur Auswertung und Optimierung deines Contents oder Schaltung von Werbeanzeigen.
Wir lieben Canva für jegliche Art von Designs, ob für Social Media, Präsentationen oder Workbooks! Die kostenlose Version kann schon viel, aber mit der Pro Version kannst du für super wenig Invest noch viel besser individualisieren und weitere Funktionen nutzen. Canva entwickelt sich rasant weiter, da können sich teure Anbieter wie Adobe warm anziehen!
Wenn dein Team wächst, sind Transparenz und eine gute Kommunikation das A und O. Wir nutzen dafür Slack, einen Messaging Dienst, den du am Desktop und Smartphone nutze kannst. Darüber kommunizieren wir in speziellen Projektgruppen aka Channels oder auch per Direktnachricht.
Im Onlinebusiness kannst du schnell den Überblick im Tool-Dschungel verlieren. Vor allem, weil du Programme untereinander über verschiedene Schnittstellen verknüpfen kannst. Mit Zapier geht das zum Glück super easy! So organisierst und vereinfachst du Workflows mit wenigen Klicks.
Der Zahlungsanbieter unserer Wahl! Du kannst damit tolle Bezahlseiten erstellen, aber auch Upsells und Affiliates integrieren. Besonders nice: Du machst eine einmalige Zahlung und kannst die Funktionen dann lebenslang nutzen!
Geht nicht mehr ohne! Wir sammeln hier sämtliche Brainstormings für Programme, Workbook Inhalte und Rohschnitte von Videos. Besonders nice. Du kannst im Team gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Es gibt klassische Docs, Tabellen, Formulare, White Boards und vieles mehr – alles for free!
Easy Dateien speichern, hin und her schicken und auf alles von unterwegs aus zugreifen. Auch schon in der free Version sehr hilfreich. So gehen keine wichtigen Daten mehr verloren und du hast deinen “digitalen Aktenschrank” immer dabei!
Hol dir unser Videotraining für 0 €
Unser Geschenk für dich: Die Schritt für Schritt Anleitung, wie du schon bald deinen ersten 5-stelligen Monat feierst!